Original geschrieben von: fassaoui
Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht.
Es ist doch völlig normal und vernünftig, dass dort eine "undurchdringbare" Grenze aufgebaut werden muss. Wenn man sie abschaffen würde, kann sich jeder ausmalen was für Folgen es hat.


Es ist das Recht eines Jeden Landes seine Grenzen zu Verteidigen und zu Sichern. Aber wer dabei solche Mitteln einsetzt sollte nicht den Moralapostel in der Welt spielen, und ferner sollte diese Schutzmaßnahme auf der Europäischen Seite errichtet werden. Melilla ist besetzt und gehört zu Marokko.

Original geschrieben von: fassaoui
Auch ist die Forderung "man müsste die Bedingungen in den Ursprungsländern verbessern" unrealistisch und ungerecht. Wieso sollte die EU innerafrikanische Kriege/Konflikte - welche wie überall auf der Welt fast ausschließlich für Miseren verantwortlich sind - lösen und vor allem: wie?


Ich finde auch das jedes Land für sich Verantwortlich ist.
Alle Länder der Erde müssen sich Emanzipieren. Europa könnte dabei Helfen indem sie es in Zukunft unterlässt Diktatoren die ihnen Genehm sind, mit allen Mitteln zu Unterstützen.
Und Ungenehme Gewählte Regierungen zu Schwächen.

Original geschrieben von: fassaoui
Sorry das ich mich mit den meisten hier geäußerten Meinungen nicht identifizieren kann...


Von mir kein Sorry für meine Meinung.