Original geschrieben von: hansi450
Eine faire Diskussion gibt es bei einer Teilname der Moderation hier nicht.

Kritik des Moderators an bestimmten Usern ist erlaubt.
Meine Gegenkritik mit der Chance einer Rechtfertigung
wurde gelöscht.
Das Ergebnis ist ein verfälschtes Bild.
Das bedeutet in diesem Thread werden nur die Meinungen bestimmter Couleur von bestimmten Usern akzeptiert.



du hast doch Deine Meinung unbehelligt geäussert: nämlich dass die Ursache der Flüchtlingsströme in den 3.Weltländern durch diese selbst beseitigt werden sollen mit vielleicht ein bisschen Hilfe von ausserhalb, aber nicht so wie damals bei Eppler...

Du hast TF beigepflichtet, der meint Europa solle sich weiterhin abschotten, weil alles andere falsche Anreize schafft, die Schleuserei unterstützt usw... Habe ich Dich falsch wiedergegeben?

Die Meinung kann man ja durchaus haben und wird ja auch von vielen einflussreichen Stellen unterstützt.

Ich denke aber, oberste Priorität müsste haben, Menschenleben zu retten, zumindest die scharfen Klingen in Melillia abzubauen oder oder diejenigen, die bei Lampedusa in Not befindlichen Menschen helfen und das Leben retten nicht auch noch dafür zu bestrafen. Eine solche menschenverachtende Sichtweise, die das toleriert ist für mich zum Kotzen.

Alles Weitere wie Diskussion über richtige Entwicklungshilfe oder wie die Schleuser bekämpfen kommt zweitrangig danach.
Gruß Lothar