Hallo zusammen,

anbei die Liste offizieller deutscher Auslandschulen, welche zum deutschen Abitzur führen und somit die Berechtigung zum Studium in Deutschland beinhalten.

Bevor meinem Marokkoaufenthalt musste ich als angehende Mathematiklehrerin Gymnasialstufe ein 6 Monatiges Praktikum absolvieren. Auch ich bedauerte bereits damals, dass es keine DS in Marokko gab und somit verschlug es mich damals nach Ecuador.

"Laut der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) des Bundesverwaltungsamtes (BVA) werden weltweit 140 Deutsche Auslandsschulen (DAS) betreut, sowie weitere rund 870 geförderte schulische Einrichtungen, sowie Deutsche Abteilungen an staatlichen Schulen. Darüber hinaus gibt es sieben Auslandsschulen der Bundeswehr (BW)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Auslandsschulen

Grüße
Zora