hallo

Antwort auf:
Warum sollte der Thomas, Wanderer oder andere Sportsfreunde das nicht verstehen?
Kannst Du das näher erläutern am besten mit Beispielen?


weil ihr behauptet, man müsse das problem in den jeweiligen ländern, aus denen die flüchtlinge kommen, angehen, extremerweise sogar mit projekten.
das macht man jetzt schon seit den 1960ern und es gibt nur noch mehr flüchtlinge auf der welt.

Antwort auf:
Die Zäune an den Grenzen Europas werden mit Sicherheit nicht abgerissen werden. Mit oder ohne scharfe Klingen……
Darüber jammern kann man immer, aber nicht damit die Flüchtlingsströme verhindern.
Ich und Deine oben angeführten User und viele andere sind sicherlich auch der Meinung, dass eine Hilfe vor Ort am effektivsten ist.
Dazu gibt es ja wiederum viele Varianten.

Eine Antwort dazu gibt es von Dir nicht.


ich schreibe in diesem threat nix anderes, als weshalb hilfe vor ort androhen für die katz' ist.
weil es physikalisch nicht geht.
man kann höchstens kleine inseln der glückseeligkeit schaffen, aber die milliarden anderer bleiben aussen vor, aber die wollen auch.
in meiner deutschen heimatgemeinde kommen ca. 96 zulassungspflichtige fahrzeuge auf 100 einwohner, da ist vom baby bis zur oma alles dabei. man stelle sich vor, das verhältnis wäre weltweit so.
man stelle sich vor, die lebensmittelversorgung liefe weltweit über supermärkte ab und es würden weltweit 40% aller lebensmittel weggeschmissen.
um die weltweite rente und ein weltweites gesundheitssystem auf 1.weltniveau bezahlen zu können, sollte wer arbeiten?
kann man die ganze welt auf so ein niveau wie europa bringen? und vor allem, hätte unsere enkelgeneration dann noch was zum leben?

eine österreicherin soll mal in frankreich gesagt haben: sollen sie doch kuchen essen, wenn sie kein brot haben. der spruch mit dem verbessern der lebensumstände in der 3. welt ist von ähnlicher ahnung geprägt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+