Hallo,

Original geschrieben von: Najib
die kapitalisten sind wir alle, wie wir hier mitlesen und mitschreiben.


Kapitalist zu sein, setzt Eigentum an Produktionsmitteln voraus, mit dem aus der Arbeit anderer Profit erwirtschaftet wird, der wiederum durch Reinvestition das Eigentum an Produktionsmittel erweitert. Du bist keiner. Dazu ist deine Werkstatt zu klein. Falls du meinst, wir gehören zu den 10 oder 20% der Reichen dieses Planeten, dann ja.

hansi450,

Original geschrieben von: hansi450
Deine Meinung dazu ist allerdings die eines Proleten.


Prolet ist die Abkürzung des Begriffes Proletariat, abwertend gemeint für Industriearbeiter, Unterschicht.
Heute wird dieser Begriff im negativen Sinne genutzt, um einen unkultivierten Lebensstil zu beschreiben.
-
Im Zusammenhang mit dem Marxismus wird dieser Begriff positiv im Kontext mit dem Klassenkampf verwendet.
Proletarier aller Länder vereinigt euch!

Ich nehme doch mal an, dass du mit deiner Aussage nicht beleidigen wolltest, sondern die Rolle der Proletariats und ihres zugegebenermaßen zur Zeit sehr regionalen und zersprengten Klassenkampfes hervorheben wolltest, denn auch du bist kein Kapitalist.

Original geschrieben von: hansi450
Zu diesem alten und vielfach diskutierten Thema „Festung Europa“habe ich nichts zu sagen.


Das ist doch mal ´ne gehaltvolle Aussage!

Original geschrieben von: hansi450
Und wenn, käme nicht viel dabei heraus, genauso wie in Deinen Beiträgen.
Nichts, außer gesammelte Wiederholungen


Dann wiederhole doch mal. Man sollte man viel mehr dazu „labern“, sonst wird es noch Normalität, dass Menschen für den Übertritt an Grenzen ersaufen, aufgeschlitzt und erschossen werden.

Original geschrieben von: hansi450
Was für ein Gelaber....noch schlimmer wie im Ägypten – Thread!


…als im Ä…
wie - Gleichnis - genau wie im Ä…
als - Unterschied – schlimmer als im Ä…

Ähhh, ich hör jetzt auf.

Ähhh, nee doch nicht. Wer120 Milliarden €/§/wasauchimmer hat, und 60 davon abgibt, ist bestimmt sehr arm im Nachhinein.
Wer (in D) 1000€ hat und davon 500 abgibt, kann nicht mal mehr seine Miete zahlen!
Was willst du uns also sagen? Das Kapitalisten doch ach so nette Menschen sind, weil sie durch Ausbeutung Anderer erworbenes Geld spenden?
Was zu Unrecht erworben wurde, muss zurückgegeben werden.
Die Einen kaufen Diamantcolliers für den Chihuahua und die Anderen haben im besten Falle am nächsten Morgen kein Futter auf dem Tisch, im schlimmsten ´ne Kugel im Kopf oder ein paar Liter Wasser in der Lunge.

Was für Kreisel hast du im Kopf?



Ein kurzes Märchen für Hansi und Thomas, obwohl ich bezweifele, dass sie es verstehen:
Es war einmal ein Mann. Der wurde durch seiner eigenen Hände Arbeit reich.

Ähhh, ähhh, ähhh...
...was für ein Gelaber.

Zurück zum Thema

http://www.tolz.ru/library/?id=331&de=1&print=1

Europa dürfe nicht die Grenzen verstärken und gleichzeitig autoritäre afrikanische Regime unterstützen, sagt Rachidi. Denn gerade diese Regierungen trügen zu der Flut von Flüchtlingen bei. "Wir glauben, dass im Rahmen der europäischen Außenpolitik der Respekt für die Grundrechte der Menschen ganz oben anstehen muss, anstatt die Politik gegen Migration und den Druck auf die Staaten zu verstärken." Rachidi fordert, dass die europäische Außenpolitik die Einhaltung der Menschenrechte zur Bedingung für jegliche Hilfe machen sollte, und nicht anders herum, wie das zur Zeit der Fall sei.



When the rich wage war
is the poor who die.
LP