PS Koschla:
Ich denke nicht, dass man mit Decken verteilen, das Sterben im Mittelmeer aufhalten kann. Dazu braucht es Gesetzesänderungen, Umdenken in politischen Fragen und eben auch das Stoppen von Krieg und Gewalt. Was du mit Träumerei abtust, sind reale Ziele, die möglicherweise nicht in einem Menschenleben umgesetzt werden können, ohne die der Imperialismus aber tun und machen kann, was er will. Es braucht Kritik und reale Hilfe für Menschen, die keine Stimme mehr haben.
Meine Fußnote (Darkness cannot drive out darkness: only light can do that. Hate cannot drive out hate: only love can do that.” Martin Luther King Jr. - http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King - Er war ein Kämpfer gegen Unterdrückung und Rassismus.) sagt nicht aus, dass ich mich nicht auflehnen darf, meine Loyalität gilt den Hilflosen: „Silence is the enemy!“ Wer schweigt und hinnimmt, was uns Politik und Medien vorgaukeln, unterstützt deren Vorgehensweise.

Katrin

„Ich weiß nicht, ob ich morgen noch lebe.“
Said aus dem Irak, Student


Last edited by Jasmin Hauser; 05/12/13 01:07 AM. Reason: abgetrennt und neuen Thread erstellt

When the rich wage war
is the poor who die.
LP