hallo Katrin,

natürlich ist es richtig, was Du sagst. Das ist alles richtig.
Aber es ist Utopie. Total unrealistisch.
Niemals werden Waffenexporte und Kriegstreiberei gestoppt werden. Davon zu reden, ist schön und wie gesagt, richtig. Aber für mich sinnlos, weil es nicht umzusetzen ist. Genau das kreide ich der linken Politik an. Es wird viel geredet, aber über Ziele, die sich zwar gut anhören und vor allem bei vielen Menschen gut ankommen, weil sie Emotionen bewegen- aber geändert wird nichts. Weil man gewisse Dinge nicht ändern kann.

Das Böse ist eben in der Welt, es gibt viele verschiedene Arten von Menschen, böse, gemeine, egoistische, herzlose. Es gibt Organisationen, von denen wir nicht mal eine Ahnung haben. Glaubst Du wirklich, jemand kann denen das Handwerk legen? So dass nicht einem Kopf sieben weitere Medusaköpfe entwachsen?

Das ist Träumerei.
Ein Kampf gegen Windmühlen, der nichts bewirken wird außer der Verschwendung Deiner Kraft und Deiner Emotionen.

Ich bevorzuge die konstruktive Lösung, die allerdings kleiner ausfällt. Den Menschen direkt helfen. Decken oder Kleider verteilen. Arbeit geben. Ärztliche Versorgung. Sterbenden helfen. Die Kindersterblichkeit senken.
Ja, kleinere Brötchen, die aber den Menschen so viel mehr helfen als die großen Ziele, die nicht erreicht werden können. Du sagst, einzelne Menschen können sehr wenig tun. Ich finde das nicht.
Das schließt nicht aus, dass in der Politik an Verbesserungen gearbeitet werden soll.

Deine Signatur sagt meiner Meinung nach genau das.
Ist Kampf nicht hasserfüllt? Macht Kampf also Sinn?

Und ist nicht Hilfe lichterfüllt? Macht also viel mehr Sinn?

Last edited by Koschla; 04/12/13 02:41 AM. Reason: nachtrag