Auch wenn man die Flüchtlinge verstehen kann- wenn man realistisch nachdenkt, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass wenn man einige reinlässt, auch alle anderen reindürfen müssen. Vieles ist Wunschdenken und nicht durchdacht.

Wie Thomas schon sagte, entscheidend ist, die Lebensbedingungen wirklich zu verbessern. Man könnte dafür von seinem Geld spenden, sich in der Entwicklungshilfe aktiv beteiligen, ein Projekt mit Arbeitsplätzen in solchen Ländern starten, keine Billigklamotten aus armen Ländern kaufen ( KIK, TAKKO und Co.), mir fallen gleich viele Dinge dazu ein.
Flüchtlingsaufnahme oder Migration kann immer nur kontrolliert erfolgen. Das liegt in der Natur der Sache, denn alles muss auch bezahlt werden. Die linke Politik vergisst leider immer, dass alles, was verteilt werden soll, vorher erwirtschaftet werden muss. Deshalb ist für mich vieles Traumtänzerei. Die schöne, liebe, gute Welt mit den lieben, guten und gerechten Menschen ist eines jeden Traum. Aber ist dieser Traum wirklich realistisch? Nein. Den nicht alle Menschen sind lieb und gerecht und gut. Leider.