Zwei Tipps an der Strecke, abgesehen von dem vielen, das bereits bekannt ist, wie die Schluchten.

1. Stopp mal am Ksar kaissar. Das ist vielleicht ein Ding, schon fast hollywoodreif. Auf einer Anhöhe ist ein ziemlich ausgedehnte Farmalage mit 4-Sterne-Hotel und Super-Campingpltz. Schon von weitem sieht man nachgemachte griechische Säulen auf der Hügelspitze. In diesem Bereich der am besten eingerichtete Campingplatz und das Hotel ist auch gut. Neben den normalen Zimmern gibt es auch "Höhlen".
Man muss das einfach gesehen, selbst die Internetseite gibt den wirklichen Eindruck nicht so recht wieder:
www.ksarkaissar.com

2. In einigen der wunderschönen Kasbahs an der Strecke sind Gästehäuser eingerichtet worden, in ganz verschiedenen Preislagen. Eines, das mir ganz besonders gut gefallen hat und das nicht allzu teuer ist, ist:

Chez Talout, Palmeraie de Skoura, Tel. 024 - 49 82 83, www.cheztalout.com, taloutabde@yahoo.fr. Von der Hauptstraße geht eine Piste in 4 km durch die Palmeraie. Auch für normale PKW geeignet. Dies ist eine sehr zu empfehlende Adresse. Eine lokale Familie hat ihr sehr schön gelegenes Haus zu einer Auberge mit mehreren Zimmern, Salons und Terrassen ausgebaut und empfängt die Gäste sehr liebevoll. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, nicht alle haben ein Bad. Aber das besondere ist das Essen, nie habe ich besser marokkanische Gerichte bekommen als hier. Probieren Sie die eiskalte, erfrischende Gurkensuppe oder das Tajine mit Rosinen. Und auch das hausgebackene Brot ist einfach köstlich. Das Haus liegt leicht erhöht mit toller Aussicht. Halbpension pro Person im Doppelzimmer mit Bad 300 DH, ohne Bad 200 DH. Aufschlag für Single 200 DH.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher