Hallo Billy,

das mit dem Freihandelsabkommen ist ne prima Sache.

Auch einige von den Lederproduktstätten können grössere Mengen liefern.Die findet man auch im Souk.Ich kenne mich nur bei Gürteln aus.

Qualität und Pünktlichkeit ist so eine Sache,das kannst du auch nur vorort checken.Oft dauert es seine Zeit bis das alles in die richtigen Bahnen läuft.Da es sich um handgearbeitete Waren handelt ist die Ausführung auch selten gleich.Das dauert dann einige Monate,bis die Wünsche in etwa richtig realisiert sind.

Was verstehst du unter grösseren Mengen - 500 Gürtel sind da wahrscheinlich kein Problem.Das dauert dann halt 3 Monate. Exacte Pünktlichkeit ist eine andere Sache in Marokko...

Das sind verschiedenen Systeme - der kleine Produzent,der Stand im Souk der wiederum seine Artikel von grösseren Werkstätten bezieht usw.

Viele Grosshändler befinden sich in Casablanca.In wieweit das dann von der Qualität passt kann ich dir nicht sagen.

Ich kann dir ein paar Grossisten nennen,nur sind die nicht allein auf Leder spezialisiert.

Manche Händler in den Souks nehmen auch ihre Kunden mit zu den Exporteuren.So war das bei mir mit Textilien.

Übers Internet ist es schwierig in Marokko.Das ist nicht wie in Europa...Vorort tust du dir da leichter.Einfach 2-3 Wochen durchs Land reisen.

Ich schau mal was ich finde,dann per PN oder Mail.


Liebe Grüsse

Gaby