Flüchtlinge vor Lampedusa gerettet

So etwas war vor kurzer Zeit noch undenkbar. Ich bin überzeugt, weil es mutige Helfer und Helden wie Gergishu Johannes, Julia Kümmel, Gabriele del Grande, Marianna Tzeferakou und Stefan Schmidt gibt, geraten die Schicksale dieser Menschen erst in das Licht der Öffentlichkeit. Nur so kann das Sterben gestoppt werden.

32 000 versuchten es bisher in diesem Jahr. Etwa 2000 Tote sind es jedes Jahr. Man weiss nicht mal die genaue Zahl.
grausame Schicksale, Hinterbliebene, die nichts von ihren Familienmitgliedern erfahren

Harera und Koschla,

findet ihr o.g oder diese Reaktionen Europas besser?




Ist schon klar, dass das kein Weg zu Lösung des Flüchtlingsproblems ist. Aber sollte man sie deshalb sterben lassen?

DAS ist ein Weg!

PS: Besonders krass war die Reaktion Europas auf die Rettungsaktion von Käpitän Stefan Schmidt. Weil er Menschen in Seenot rettete, kam er ins Gefängnis. Wo wird hier Zivilcourage anerkannt?

Und was wurde aus den Verantwortlichen des Patrouillenbootes der Guardia Civil , die das Flüchtlingsboot aus Marokko rammten? Habe leider nichts mehr davon gehört.




Last edited by whatshername61; 18/11/13 08:23 PM. Reason: verbunden

When the rich wage war
is the poor who die.
LP