Nein stimmt leider nicht, die Uhr war manipuliert, was zwar nicht die Regel ist aber immer öfters vorkommt!
Ich fuhr diese Strecke schon unzählige Male, auch jüngst, deshalb weiss ich was die Strecke bei ehrlichen Chauffeuren kostet, nämlich zwischen 12 und 14 Dirham nicht mehr.

Es geht halt nicht darum ob einem die paar (beschissenen) Dirham wehtun oder nicht, sondern es geht um den vorsätzlichen Betrug, und zwar an Marokkanern und Touristen. Du kannst ja den "armen" Taxichaffeuren gerne jedesmal 10 oder 20 Dirham Trinkgeld geben.... Oder anders gesagt, es gibt halt auch Leute die wollen zeigen dass sie Kohle haben und/oder denen ist es egal ob sie der Chauffeur bescheisst, zwar nicht das grosse Geld das wehtut aber doch betrogen......

Uebrigens, unwissende Touristen und teilweise auch Marokkaner vom Lande werden hier von einigen Taxichaffeuren noch viel mehr geneppt als hier einige glauben. Weil das dann meist mehr oder weniger problemlos abläuft wird es halt "ausgedehnt" bei scheinbar weiteren unbedarft wirkenden Kunden.

Last edited by latino; 17/11/13 04:32 AM.