Zu kleinlich darf man auch nicht sein....... Nur bescheissen lassen will ich micht halt immer noch nicht!

Letzthin von Agadir beim Kaufhaus "Uniprix" mit dem orangen Kleintaxi um 13.oo Uht in den Marjane Agadir-Founty. Fahrer stellte nach Abfahrt die Uhr an, kostete am Ende 12.90 Dirham. Ich rundete leicht auf. Jüngerer Fahrer quatschte nicht und machte auch keine Disco im Taxi.

Rückfahrt mit anderem Taxi, auch jüngerer Fahrer. Beide Fenster sperrangel weit offen, musste ihn bitten das Fenster bei mir zu schliessen ist ja November. Auch die überlaute Musik musste ich ihm leiserstellen lassen. Am Schluss zeige seine Uhr 18.80 Dirham an. Er wollte 20 Dirham. Ich sagte ihm, dass seine Uhr manipuliert sei, ich bezahle ihm 14 Dirham. Er wollte nicht, weil bisher noch niemand(!) reklamiert habe. Am Schluss meinte er er könne mir auf meine 20 Dirham nicht herausgeben, da er erst angefangen habe. Ich sagte ihm er könne mir nun subito 6 Dirham herausrücken, wie sei mir gleich oder ich nehme seine Nummer und gehe schnurstraks aufs Kommissariat, dann garantiere ich ihm, dass er die nächsten 3 Monate keine Taxi mehr fahre. Das wirkte. Er öffnete sein Handschuhfach und gab mir meine 6 Dirham ohne Worte aber mit einem Blick der töten könnte.......