hallo najib,

Antwort auf:
es wäre ja für jeden interessant die aussagen von josi mal ganz objektiv, wie vor gericht, und nur anhand von hier im forum geschriebenem zu analysieren. ich für meine person denke das es da manches gibt, das zutrifft.
es trifft aber nicht nur auf jasmin zu, sondern auch auf mich und auf die, auf die es sonst noch zutrifft.
manchmal klafft halt zwischen selbstbild und dem wie wir wirklich sind eine lücke, das ist nur allzu menschlich.
man sollte lieber erstmal darüber nachdenken, als wild darauf los zu schlagen.


du hast sicherlich in einigem recht und ich weiß auch, dass ich oft zu schnell und wahrscheinlich auch manchmal zu emotional reagiere. josis beiträge habe ich auch zumeist sehr geschätzt und in so einiger kritik an mich konnte ich schon etwas entdecken, das mich zum nachdenken und mich selbst zu reflektieren bewegte. wenn josi dann aber offensichtlich seit einiger zeit in fast jedem posting hauptsächlich mich kritisiert und dann einen beitrag eröffnet über sextourismus (den ich insgesamt als sehr erkenntnisreich und interessant ansehe) und mich in diesem kontext so oft erwähnt, dann empfinde ich das tatsächlich schon auch als eine art persönlichen angriff und frage mich, was josi veranlasst, mich dermaßen ins visier zu nehmen und anzuprangern. dass selbst- und fremdbild nicht immer zusammenpassen ist schon verständlich und das kann ich akzeptieren. wenn mich dann aber josi darstellt als eine frau, die ihrem mann seine marokkanische identität raubt, ihn unterdrückt, sich dafür noch dank erwartet und nur fleißig arbeitenden marokkanern "erlaubt" in europa zu leben dann ist es mir schon gestattet, zu erwähnen, dass ihr bild das sie von mir hat absolut nichts mit meinem selbstbild zu tun hat und dass ich nicht nachvollziehen kann, wie sie zu solch einem bild kommt.


Antwort auf:
josi beschreibt in ihrem posting nicht nur jasmin, sondern viele von uns. sie nimmt halt die postings von jasmin dazu.


ich denke schon, dass es josi, momentan, zu einem großen teil darum geht, mich anzuprangern... wenn es ihr ausschließlich darum gehen würde, allgemein über uns alle etwas zu sagen, dann würde sie nicht nur meine postings dazu verwenden.. es ist nicht weiterhin tragisch, insgesamt stehe ich da drüber und ich ziehe immer noch immer wieder mal etwas aus ihren beiträgen, das mich zum nachdenken und reflektieren bewegt, ich sage ja nicht, dass alles was sie schreibt für mich sinnlos ist. allerdings ist es schon auch mein recht, zu protestieren und stellung zu beziehen, wenn fremd- und selbstbild dermaßen auseinanderklaffen und ich mich in einigem total missverstanden und falsch dargestellt fühle. selbst wenn ich immer wieder auch mal einen brauchbaren denkanstoß erhalten kann, ist es ja nicht so, dass ich alles stillschweigend hin- und annehmen muss.