Hallo.wollte euch meine erfahrung schreiben.ich bin offizell seit dem 27.6.2013 in marokko verheiratet. Bis zur ehe hat es zwei wochen gedauert unten seit ankommen in marokko.zur botschaft in Rabatt sind wir am 12.8.2013 gegangen und haben das visum beantrag.heute den 7.9.2013 hat mein mann den anruf bekommen und wurde gratuliert und hat sein visum erhalten.wir musten weder in der botschaft noch ich in der Ausländer Behörde vorsprechen.haben nur gewertet. Ich 32 er 35.wir hatten nur einganz großes problem . Für daseehefahigkeitszeugniss braucht man seit diesem Jahr ein dokument vom mann da er in ganz marokko nicht verheiratet ist.und das vom notar unten in marokko beglaubigt.es ist sehrschwer das zu bekommen weil es viele notare nicht mmachen.erst nach zwei wochen haben wir einen in meknes gefunden der das macht.und das war das teuerste papier 150 € deutsche Übersetzung nicht inbegriffen. Also nur noch eine ledigkeitsbescheinigung reicht nicht mehr.weil sie nur für den ort rausgegeb wird wo der mann gemeldet ist.und da unten sind sie wohl noch nicht soweit das man einfach in den computers schauen kann das man nirgends da unten verheiratet ist. Also das heisst man kann in Rabatt verheiratet sein aber im wohnort des mannes steht man als ledig drin.sonst lief alles wie geschmiert.nun kommt mein mann inshallah freitag zu mir nach berlin.