Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: Cem_Islam83
Das ist auch meine Befürchtung und ich möchte auch keine Enttäuschung erleben und deswegen zögere ich beim Thema Heirat etwas, obwohl ich Gefühle für die Frau empfinde. Aus dem Grund habe ich auch einen seperaten Thread zum Thema "Ehevertrag" eröffnet, um mich zu informieren wie ich mein Vermögen bestens im Fall einer Scheidung absichern kann !


Salam Aleikum
Früher hiess es; Möchten sie die angestammte zur ihrer Frau nehmen und sie zu Ehren und blablabla bis der Tod euch Scheidet?
Heute heisst die Antwort; Ja schon, aber ich muß mir erstmal Rat im Forum suchen und mich mit einen Ehevertrag absichern.
Mann geht Automatisch von einer Scheidung aus.

Es gibt ein Sprichwort im Arabischen das da heisst: Liebe kann man auch Erlernen. Irgendwas Wahres ist dadran wenn ich mir die früheren Generationen anschaue.
Ich aber würde nie eine Frau zur Frau nehmen die mir ein Gleichaltriger Vorschlagen und bei der ich nicht Vertrauen habe würde. Es kann natürlich schiefgehen aber ich muß keine Zweifel haben,ansonsten lass ich es.

Original geschrieben von: Cem_Islam83
Ich bin selbst praktizierender Moslem ! Ich weiss das die Brautgabe(Mahr) von Allah S.W.T im Quran festgelegt wurde.


Ja es heisst aber auch:Je Geringer sie ausfällt desto mehr Baraka ist in ihr


Ich kann selbst gegendie Frau nichts sagen und ich ich wünsche mir eine Ehe "bis das der Tod euch scheidet" ! Nur man hört auch viel schlechtes wie am beispiel von Murat. Ich weiss selbst auch von einem deutschen Konvertiten der eine Marokkanerin aus Tanger geheiratet hat, seine Ehe ging so lang gut bis sich die Frau den Aufenthalt erschlichen hat, dass gibt mir zu denken !