hallo Katrin,

dieses und andere, vorhergegangene Unglücke sind einfach nur schrecklich!
Es ist auch gut, wenn das angeprangert wird.
Nur: wo liegt die Lösung? Aus Deinen Postings meine ich herauszuhören, dass alle Grenzen geöffnet werden sollen und jeder nach Europa kommen darf.
Ich glaube nicht, dass dies ein realistisches Ziel ist. Es hängt viel zu viel daran. Was ist mit Arbeitsplätzen? Gibt es welche für diese Menschen, die dann wohl in sehr großer Zahl kommen würden? Was ist mit Sozialhilfe oder dem von den Linken so propagierte Grundgehalt für jeden? Ist das wirklich realisierbar? Was verteilt werden soll, muss ja erst einmal hereinkommen. Kann es auf Dauer hereinkommen oder wird sich irgendwann der Prozentsatz verschieben von arbeitenden und nichtarbeitenden Personen? Was ist mit der ärztlichen Versorgung von nichtarbeitenden Personen? All das muss ja auch bezahlt werden.

Mir kommt dies vor wie der Traum kleiner Kinder, der aber unrealistisch ist.

Niemand sollte vor Europas Küsten ertrinken müssen. Aber reinlassen kann man auch nicht alle. Schon jetzt ist die Situation in Europa nicht einfach durch den Beitritt mehrerer armer und vor allem korrupter Länder plus die Krise in Griechenland, Spanien, Portugal und Slowenien.

Die beste und sinnvollste Hilfe wäre, die Länder der Flüchtlinge so lebenswert zu machen, dass niemand flüchten möchte. Leider ist auch das ein kaum zu verwirklichendes Projekt, wenn man die Zusammenhänge genauer anschaut.
Interessant zum Thema ist der Schweizer Autor Jean Ziegler, der seit langem die Ausbeutung der Dritten Welt anprangert.
Die traurige Realität ist aber, dass, solange Profitgier und Unbarmherzigkeit das Mitleid überwiegen, sich nichts ändern wird. Der Mensch ist eben so, leider.

Ich bin auch der Meinung, dass man helfen muss, aber etwas ratlos, wie man diese Situation auf Dauer lösen kann. Vielleicht als Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich glaube auch, dass viele Flüchtlinge ein ganz falsches Bild von Europa haben. Sie stellen es sich vor als das Land, in dem Milch und Honig fließt. So einfach ist es aber nicht, wie wir alle wissen, trotz allen Wohlstands, für den man dankbar sein und nicht in das Klagelied vieler Bewohner Deutschlands einfallen sollte.

Original geschrieben von: whatshername61
Mir fällt dazu nur krasse Schaiße und es ist zum Kotzen ein. Wie viele müssen noch sterben, ehe Europa reagiert?!?!?!


Du benutzt immer so schöne Worte.
WIE soll Europa reagieren?