Hallo Murat,

ich habe schon gut ein Jahr vor meinem Aufenthalt in Marokko den Bruder von meiner (vorraussichtlich) zukünftigen kennengelernt. Er lebt seit gut zwei Jahren in Deutschland und hat seine jetzige Ehefrau von der er mittlerweile getrennt lebt über das Internet kennengelernt !

Er hat selbst mir gegenüber zugegeben das er in Marokko arbeitslos war, er wollte nach Deutschland einen Job finden um seiner verwittwerten Mutter finanziell helfen zu können. Ich bin mit ihm durch einen anderen Marokkaner in Kontakt gekommen den ich in der Moschee kennengelernt habe. Ihm habe ich gefragt ob es in seinem marokkanischen Bekanntenkreis Personen gibt die eine Tochter/Schwester zu verheiraten haben, dadurch bin ich mit ihrem Bruder in Kontakt gekommen.

Anfang August war ich zehn Tage in Marokko und habe dort die Familie kennengelernt. Sie leben in einfachen bescheidenen Verhältnissen in Meknes. Die Familie hat bei mir keinen schlechten Eindruck hinterlassen, sie waren freundlich zu mir. Mit dem ältesten Bruder von ihr bin ich oft in die Moschee gegangen und er hat mir auch einiges über den Islam(auf englisch) erzählt. Ihr Bruder aus Deutschland hat mir seinen Freundeskreis in Marokko vorgestellt, abend haben wir uns mit seinen Freunden getroffen. Die älteste Schwester von ihr arbeitet in Saudi Arabien und ist streng religiös, die jüngste Schester von ihr ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn.

Meine vorraussichtlich zukünftige ist 25 Jahre alt und hat in Marokko eine Ausbildung im Berreich Patiserie gemacht. Sie ist nicht so streng religiös wie ihre älteste Schwester, vernachlässigt oft die Gebete aber trägt aussen Hijab !

Nach gut einer Woche Aufenthalt in Marokko wollte mich die Familie mit ihr verloben. Vor meiner Reise haben mich aber meine Eltern gewarnt mich gleich auf einer Verlobung einzulassen.