hallo


Antwort auf:
Schwieriger zu beantworten ist die meiner Ansicht nach richtigere Fragestellung:
Was ist das kleinere Übel: Assad mit 1000t Nervengas oder Assad ohne 1000t Nervengas plus einem Krieg mit unklaren Fronten, unklaren Opferzahlen und unklaren Konsequenzen für Land und Volk.


assad hat sich bereiterklärt sein chemiewaffenarsenal zu vernichten. ob er es wirklich macht, wird man sehen.
der prophezeite angriff amnerikas ist deshalb vorerst nicht mehr notwendig und war auch nicht wirklich gewollt, sonst wäre das nicht alles plötzlich so hoppla-hopp über die bühne gegangen.
schon die androhung hat wirkung gezeigt und obama hat gezeigt, dass er eben doch kein kriegstreiber ist, sonst hätte er sich nicht auf den kompromiss eingelassen.
der un- bericht sagt ja verklausuliert, aber deutlich, wem der angriff zuzuordnen ist.

Secretary_General_Report_of_CW_Investigation.pdf

oder die un-inspektoren lügen halt auch und gehören mit zu der arabisch-kapitalisischen verschwörung.

das kleinere übel ist für mich Assad ohne 1000t Nervengas plus einem Krieg mit unklaren Fronten, unklaren Opferzahlen und unklaren Konsequenzen für Land und Volk, wie er schon seit 2 jahren tobt..

man darf bei allem nicht vergessen, dass da ja schon krieg ist, mit flächenbombardements auf städte und allem drum und dran.
assad war unbestritten der erste, der waffen eingesetzt hat.

ich bin nicht so naiv, zu glauben, dass die entgasung assads jetzt wirklich so glatt läuft, wie sie sollte, aber ein anfang ist getan und den entscheidenten anstoss dazu gab nicht der papast oder putin, sondern obamas androhung einer saftigen ohrfeige.
hätte obama auf sein ach so schlaues volk gehört, dann wären assads meteorologen schon auf der suche nach der nächsten geeigneten wetterlage.

mich wundert es manchmal mit welcher verve manchmal ungeachtet aller tatsachen, seine einmal gefasste meinung vertritt.

in meinen augen ist es eindeutig positiv zu bewerten, dass der sicherheitsrat darüber einig ist, dass assad seine chemiewaffen abgeben muss.

oder bedauert ihr das tatsächlich, weil ihr einer hysterie aufgesessen seid und nun nicht mehr zurück könnt.

nochmal ganz deutlich:
obamas drohung hat ihren zweck erfüllt. es ist keine amnerikanische bombe gefallen, noch hat amnerika einer syrischen ziege das gras weggefressen.
die verhandlungslösung, die von allen friedliebenden als einzige alternative gesehen wird, hat einen neuen anschub bekommen. 2 jahre hat sich nichts getan und täglich sind mindestens 160 männer, frauen kinder getötet worden und plötzlich werden wieder konferenzen angesetzt.

ist das jetzt falsch oder richtig?

bongofury,

Antwort auf:
Was ist das für eine dämliche Frage! Worauf willst Du damit hinaus?


so dämlich bist du nicht, dass du nicht weist, worauf ich damit hinaus will.

Antwort auf:
interessant ist allenfalls die Frage wer so nett und hilfreich war denen das Zeugs und all die Waffen zu besorgen.


mir ist das scheissegal, woher sie kommen, amnerikanisch, russisch oder selbstgemacht. fakt ist, sie sind da und gehören weg.

Antwort auf:
Und das ausgerechnet diese "Helfer" nun dabei "helfen" sollen das morden zu beenden ist reichlich... naiv.


die zeit wird's zeigen.
das vertrauenswürdige russland wird sich natürlich zieren wie eine jungfrau in der hochzeitsnacht, so naiv bin ich nun auch nicht.
aber sie sind jetzt mit eingebunden und so wie die sich in letzter zeit blamiert haben, werden auch die bald kapieren, was die stunde geschlagen hat und sich von assad absetzten.
das kann man nur bedauern, wenn man will, dass assad diesen bürgerkrieg zu seinen gunsten entscheidet.



da kann ich auch die postings von erich1 nehmen, "islam" durch "der westen" ersetzten, und brauch für den gleichen erkenntnisgewinn nicht so viel lesen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+