Ja, das sind Araber, meine absoluten Lieblingspferde. Aber die auf den alten Fotos sind (wenn mich nicht alles täuscht)Berber. Ihre Brüder sozusagen und meine zweiten absoluten Lieblingspferde. Das müssten sogar noch reingezüchtete Berber gewesen sein. Heutzutage sind die immer seltener anzutreffen, weil viel Araber eingekreuzt wurden. (Berber-Araber)Vom Charakter her sind sich Berber und Araber ähnlich (mutig, intelligent, menschenbezogen).

Traumpferd Berber
Vergleich mal die Köpfe (das Profil).
Als ih noch in Melilla war, wollte ich mir immer einen aus Marokko rüberholen. Ist leider nichts draus geworden.

noch einer:

Berberzucht Arij El Fouad

Haben die Franzosen auch die Zivilbevölkerung vergast? Ich wusste es nur von den Spaniern. Furchtbar die Fotos frown In dem Film Arrhash wird das ja beschrieben, aber man sieht keine Fotos.


LG