hallo

Antwort auf:
Beim gestrigen G20 Gipfel wurde klar das nicht nur die Russen den Amerikanern nicht trauen. Letztlich gibt es massenhaft Beweise das die Amis ihre Kriegsbeteiligungen in der Vergangenheit nahezu grundsätzlich mit Falschnachrichten untermauert haben. Ein derartiges Verhalten wirft lange Schatten.


den russen traust du also?

falls es eine bewusst gestreute falschmeldung war, auf grund derer die amerikaner in den 2. weltkrieg eingetreten sind, dann ist mir das erstmal wurscht. ich bin froh, dass sie es gemacht haben, weil es mich sonst allerhöchstwahrscheinlich nicht gäbe. und falls doch, müsste ich jetzt ein leben führen, das mir mit meinem heutigen wissen total unangenehm wäre.
vielleicht wäre ich dann als herrenmensch kz-wächter und würde es gut finden.
das das nicht so ist, dafür bin ich den amis, respektive den kapitalisten und bilderberger, dankbar.


Antwort auf:
Ich weiß nicht wie Du, Najib, es nun schaffst, ebenso wie dumpf geratene amerikanische Nationalisten, irgendwelche Verschwörungstheorien oder den Aluhut in den Ring zu werfen. Denn das ist schlichtweg der übliche systemische Schwachsinn dem Du Dich anschließt, mehr nicht. Vielleicht solltest Du tiefer recherchieren als lediglich NTV und Co als vertrauenswürdige Quelle zu betrachten.


ntv und co habe ich sicher schon 2 jahre nicht mehr angeschaut. das ist nichtmal in den favoriten, das müsste ich extra danach suchen.
ich gib mir als stammsender phoenix.
und sehr interessant finde ich auch die üblichen diskussionen,. menschen mit jauch bei anne illner.
die politiker und schauspieler (wahlweise auch sportler oder kirchenmann), lassen ihre üblichen betroffenheitsfloskeln ab und ich warte dann auf die ein oder zwei, die berufswegen oder wegen ihrer herkunft was vom thema verstehen. was die sagen interessiert mich und die stützen meistens meinen standpunkt.
wenn eine spitzenpolitikerin der linken aber behauptet, die flüchtlinge in syrien, die flüchten, weil sie angst vor amerikanischen bomben hätten, dann macht die sich lächerlich und ich frage mich, wie verblendet muss man da sein.
desweiteren läuft in meiner umgebung fast immer auch was arabisches. da kommen dann die wirklichen bilder, nicht die geschönten aus der gleichgeschalteten deutschen medienlandschaft, wo die leichen gepixelt sind, und die interviews kommen aus erster hand und sind nicht übersetzt.
welche ernstzunehmenden indizien gibt es, die auf die rebellen hindeuten.
wo sind die youtube-videos in denen die bewohner des betroffenen gebietes die rebellen beschuldigen?
die müssten es doch eigentlich am besten wissen, wo das gas herkam. und ich glaube nicht, dass es dort 500 elternpaare und tausende geschwister gibt, die die schnauze halten um assad eins auszuwischen.
oder sind die rebellen, die sich doch auf dem rückzug befinden, so mächtig, dass sie besser als assad jede unerwünschte kommunikation verhindern können?
nur ein stichhaltiges indiz, dass es assad nicht war und ich würde meine position noch einmal überdenken. aber nach allem, was mir logisch erscheint, spricht alles gegen sein regime.
es ist ein indizienprozess, wie es im jahr tausende auf deutschen landgerichten gibt. überwiegen die belastenden indizien wird angeklagte verurteilt, wenn nicht dann nicht.
würde man jemanden nur nach dem endgüldigen und unwiderlegbaren beweis seiner schuld verurteilen, wären deutschlands gefängnisse leer.

Antwort auf:
Man darf gerne davon träumen das die Amerikaner Syrien die "Befreiung" bringen und das die "Täter" bestraft werden.


kein mensch will syrien befreien und der ami schon gar nicht, dem wäre es viel lieber, wenn alles wieder so wäre, wie vor 5 jahren, als die fronten noch klar und stabil waren.
es geht auch nicht um die bestrafung der täter, die erwischt man sowieso nicht.
es geht darum, dass man giftgas nicht als alltägliche waffe gegen wen auch immer freigibt.
bei nächsten potentaten, der die sache schnell hinter sich bringen will, wird dann von den friedensbessesenen, (friedensbewegte will ich nicht schreiben, weil die ja eher sitzen, als sich zu bewegen) auf syrien verwiesen. weshalb im kongo? in syrien hat man ja auch nicht eingegriffen.


Antwort auf:
Und man scheint aus den Erfahrungen in Vietnam, Afghanistan, Jugoslawien usw. gelernt zu haben. Also alle, außer den Amerikanern.


ich denke und hoffe, dass vor allem die amerikaner daraus gelernt haben.
bodentruppen unter fadenscheinigen gründen funktioniert nicht.
was funktioniert, beispiel jugoslawien und libyen, ist das brechen der luftüberlegenheit. das lässt sich ohne bodentruppen bewerkstelligen und genau das ist es, was die amis vorhaben und was ich richtig finde. man hätte in jugoslawien natürlich den milosevic auch weitermachen lassen können, dann wäre jugoslawien jetzt auch weitgehend befriedet. das gleiche gilt für libyen.
ist erstmal ungefähre waffengleichheit hergestellt, dann gewinnen die, die das volk auf ihrer seite haben.
hat das regime die luftüberlegenheit, sitzt es immer am längeren hebel und wenn jetzt auch noch giftgas zur tolerierten bürgerkriegswaffe wird stehen uns ja spannende jahre bevor.


Antwort auf:
Sicher ist jedoch das Amerika weder an humanitärer Hilfe noch an Lösungen für das Volk interessiert ist so lange diese nicht dem ureigenen Interesse dienen. Das darüber liegende Gerede ist lediglich dem Selbstzweck untergeordnet. Und das ist einfach nur widerliche und verachtenswerte Heuchelei.


mag sein, dass das heuchelei ist, es ist sogar sehr wahrscheinlich. aber solange diese heuchelei kleine kind vor dem gastod bewahrt, ist sie mir recht.

wie gesagt, letztendlich ist es mir egal, ob der ami lügt, oder nicht.
was hinten rauskommt zählt.
wenn man nichts tut, ist es leicht abzuschätzen, was hinten rauskommt, tut man was, gibt es wenigstens eine chance.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+