hallo


Antwort auf:
Dass Grenzen zerfallen und vorkoloniale Verhältnisse einkehren werden, kann ich zumindest im Irak nicht erkennen. Auch für Syrien ist es für mich nur schwer vorstellbar. Ich erkenne mit Ausnahme der Kurden keine völkischen Bestrebungen in der betreffenden Region,


Von völkischen grenzen habe ich nicht gesprochen. die werden sich nach konfession und stamm sortieren. sunniten zu sunniten, shiiten zu schiiten und, vielleicht, christen zu christen.

Antwort auf:
dass die Christen nach Assad überleben würden glaube ich auch. Die Frage ist ob sie in Ruhe gelassen würden. Siehe Kopten. www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-islamisten-greifen-christen-an-a-917165.html


der schlusssatz des artikels ist ja cool:

Der Armeeoffizier ist zurück: Ein neuer Marsch nähert sich der Moschee. Die Muslimbrüder hatten für Samstag zu neuen Aufmärschen aufgerufen. "Alle Mann in Stellung", ruft er seinen Männern zu. Die fangen an zu laufen. Der Offizier geht, um sein Maschinengewehr aufzubauen. "Ihr könnt gern mitkommen auf das Vordach", sagt er. "Dann zeige ich euch, wie ich ein paar von denen erschieße."


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+