Original geschrieben von: Najib

und je länger sie assad unterstützen, umso grösser wird ihre angst. die christen haben auch schon vor den assads dort ge- und überlebt, und sie hätten das auch nach den assads getan. aber je mehr tote und leid es gibt, desto wahrscheinlicher werden verbrechen aus rache.
sie stehen halt auf der falschen seite.
meiner meinung nach gibt das nach ein paar jahren oder jahrzehnten von verteilungskämpfen eine landkarte, wie es sie jetzt wieder auf dem balkan gibt.
zig kleinstaaten, nach ethnien geordnet.
so wie sich im balkankrieg die grenzen vor der österreichischen kolonisation wieder hergestellt haben, so wird sich die britische kolonialgrenzziehung zerfallen. das lässt sich jetzt im prinzip nicht mehr aufhalten, sondern nur noch so lange verzögern, bis wir tot sind.




dass die Christen nach Assad überleben würden glaube ich auch. Die Frage ist ob sie in Ruhe gelassen würden. Siehe Kopten. www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-islamisten-greifen-christen-an-a-917165.html

Dass Grenzen zerfallen und vorkoloniale Verhältnisse einkehren werden, kann ich zumindest im Irak nicht erkennen. Auch für Syrien ist es für mich nur schwer vorstellbar. Ich erkenne mit Ausnahme der Kurden keine völkischen Bestrebungen in der betreffenden Region, jedenfalls keine so großen wie in Ex-Jugoslawien oder der Ex-Sowjetunion.

Gruß Lothar

Last edited by lodrice; 03/09/13 12:49 PM.