hallo

jurudo,

Antwort auf:
Dort handelt es sich um einen muslimischen Glaubenskrieg zwischen Schiiten und Sunniten.


naja, in afghanistan wohl weniger.dort geht es immer noch darum, das land unter einer regierung zusammen zu halten, anstatt es in stammesgebiete zerfallen zu lassen. das koloniale wohlfühl-bundle wird jetzt wieder verteilt.

Antwort auf:
Es hat außer dem Leid der Bevölkerung nichts gebracht. Nach Abzug der "Besatzer" sind die Länder nicht befriedet. Im Irak sterben weiterhin unschuldige Menschen durch terroristische Anschläge und in Afghanistan werden die Frauen weiterhin von Bildung ferngehalten und werden bald auch wieder Burka tragen.


du glaubst also, dass im irak durch den einmarsch das steben unschuldiger durch terroristische anschläge verhindert und in afghanistan das schulsystem reformiert werden sollte?

Antwort auf:
Und zu Syrien: Wenn Assad tatsächlich besiegt werden sollte, was wird dann? Dann werden die unterschiedlichen islamistischen Gruppen das Land endgültig ins Chaos stürzen.


ja, so wird es wohl kommen. und aus dem chaos bildet sich dann was neues.
das beste beispiel liegt vor der haustür. was früher mal jugoslavien war ist heute wasweisichalles.
das chaos hat den vorteil, dass es sich immer auf den zustand zubewegt, in dem es den niedrigsten energieumsatz braucht. das findet sich mit der zeit immer zusammen, was zusammen gehört.
es dauert halt seine zeit. europa hat 100 jahre gebraucht und weil es heute das internet gibt, soll alles hoppla-hopp ablaufen, sonst gibt's einen shitstorm.
man kann natürlich auch auf dem standpunkt stehen, dass alles am besten bleibt, wie es ist, aber dann steht man auf der verliererseite.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+