das ist ja mal wieder richtig spitzfindig dahergeplappert lieber Thomas....ist dir langweilig!?

Du weisst sehr wohl wie ich das meine! Ausserdem kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,der Weinanbau hängt ja von vielem ab(Lage,Boden,Rebsorte,Wirtschaftlichkeit,Nachfrage usw) und bei uns findet man im Supermarkt auch selten absolute Spitzenweine sprich Grand Cru`s. Deshalb kann man nicht einfach pauschalisieren... aus den Abbildungen des Posters entnehme ich eher das er keine der hochwertigeren marokkanischen Weine probiert hat und es daher garnicht beurteilen kann....ein Wein für 3-5 Euro aus dem Supermarkt hat bei uns auch keine goldene Preismünze.

Frankenwein ist auch nicht Frankenwein.Ansonsten ist alles Geschmackssache und Sache des Geldbeutels und ob man einen Wein einfach mal so trinkt oder eben einen absoluten Spitzenwein in einem franz. Restaurant zu einem mehrgängigen Menue ....

Ein roter Volubilis oder ein Medaillon kann auf jedenfall mit vergleichbaren Weinen hierzulande mithalten.

Man kann immer dazulernen,aber der Weinanbau ist schon manchen strenggläubigen Muslimen ein Dorn im Auge.

Hier mal ein Link

http://www.epochtimes.de/florierender-weinbau-im-muslimischen-marokko-447495.html


Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52