Hallo,

habe leider in der Suche nichts passendes gefunden, wir planen gerade einen kleinen Ausflug nach Essaouira mit einer guten Freundin und Ihrem Sohn. Beim Nachschauen ob ein Kinderausweis genügt bin ich beim ADAC auf folgendes gestoßen:

"Reisen nicht beide Elternteile, sondern nur Vater oder Mutter mit ihrem minderjährigen Kind unter 18 Jahren, muss eine schriftliche Erlaubnis des jeweils anderen Elternteils vorgelegt werden (von der zuständigen Meldebehörde oder einem Notar beglaubigt, von einem vereidigten Übersetzer ins Französische übersetzt und von einem marokkanischen Generalkonsulat oder der marokkanischen Botschaft legalisiert)."

Gibt es praktische Erfahrungen,muss das wirklich so sein?
Ganz abgesehen davon das die Mutter das alleinige Sorgerecht hat - und es sich offensichtlich nicht um einen Versuch des Kindesentzuges handeln würde - ist das praktisch wirklich so?

Gibt es Erfahrungen?
(Wir würden Eltern + 3 jähige und Mutter +3jähriger reisen).

Würde ja einschätzen das das am Marrakesch am Flugplatz im üblichen Trubel bei der Einreise niemanden interessiert, sind aber auch noch nicht mit Kind eingereist...

Droht ggf. auch das Ryan uns so nicht befördert?

Danke Euch!!