hallo jurudo,

Antwort auf:
es reicht doch, wenn du über diese Gruppierungen Bescheid weißt. Ich habe eher Abscheu vor gewalttätigen Islamisten. Sieh dir an, was diese "Gotteskrieger" in den letzten Jahren für Leid in die Welt gebracht haben. Ich erinnere an die vielen unschuldig Getöteten in aller Welt.Da interessiert mich nicht, welche Motive
(evtl. unterschiedliche) diese Leute haben.
Mal ganz davon abgesehen, welchen Gefallen tun diese Leute denn den vielen, friedliebenden Muslimen in aller Welt?


der Punkt ist, dass du bei diesen Gruppierungen nicht unterscheidest: du kannst nicht Taliban, Alkaida und Muslimbrüder undiffernziert in einen Topf werfen!

Zu dem Leid in die Welt bringen und den unschuldig Getöteten: das wird vom Westen einem islamischen Terroristen vollkommen angehängt und dabei vertuscht, welche Aktionen dem vorausgegangen sind. Ich sehe es wie Todenhöfer und andere: es ist immer schrecklich, wenn Menschen ums Leben kommen durch Gewaltakte. Aber radikale Gruppierungen, wie die AlKaida u.a. sind als eine Antwort auf die gewalttätige, imperialistische Politik des Westens zu lesen!
Das Bild des islamischen Feind wird der westlichen Bevölkerung dermaßen eingeimpft, dass Tatsachen komplett unterm Teppich verschwinden. Während (hab vergessen in welchem Zeitraum) es 249 Terrorakte in Europa gab, gingen nur 3 davon auf ein islamistisches Konto! Dennoch denkt mittlerweile schon jeder bei dem Wort Terror(anschlag) automatisch an einen radikalen islamistischen Feind!
Während in Verbindung mit 9/11 seit nun mehr als zehn Jahren man scheinbar noch nicht genug Schrecken und Leid des us-amerikanischen Volkes betont und thematisiert und erinnert hat, scheint es ganz unterzugehen, dass neben den 1000en ums Leben Gekommene, der Westen 100.000e Menschen durch seine Kriege getötet hat!
Der Feind bleibt dennoch der islamische Terrorist! Und die Idee, dass radikale Gruppierungen eine Antwort auf die westliche Politik sind, wird verdrängt und vertuscht.
Meiner Meinung nach hat ein Gros des Leides und des Terrors der Westen zu verantworten, der größte Terrorist ist er...