Ja grundsätzlich darf man in DEUTSCHLAND auch schon mit 16 heiraten dafür braucht es jedoch die einwilligung des zuständigen familiengerichts und das würde in ihrem fall aufgrund des fremden kulturkreises in den sie einheiraten würde und der fehlenden wirtschaftlichen grundlage definitv nicht zustimmen. ob sie nun noch ein halbes jahr wartet oder ein jahr es ist kein unterschied denn der stress der mit einer hochzeit mit 17 verbunden wäre und ich bin mir sicher dass diese hochzeit nicht einmal möglich wäre, ist einfach viel zu groß. wie joe chem schon geschrirben hat im heutigen zeitalter kann man skypen sich in den ferien besuchen usw. wieso muss da mit 17 geheiratet werden. Alle hier haben ihren partner oft vermisst oder lange zeit nicht gesehen aber mit 17 versuchen zu heiraten ohne irgendeine ahnung zu haben was da auf einen zukommt ist einfach verrückt. ich versteh ja dass sie das so schnell wies nur geht möchte aber dann auch bitte richtig und nicht schreiben ich will abbberr und eigentlich keine ahnung haben wie. und dass ich entwas wegen ihres alters schreibe ist doch vollkommen klar immerhin ist es nicht alltäglich in ihrem alter zu heiraten vor allem keinen Ausländer. ich denke sie kann sich hier einfach keine hilfe erhoffen da es hier wohl niemanden gibt der mit 17 einen mann aus dem ausland geheiratet hat. so wie ich die deutschen Behörden kenne werden die nur müde lächeln wenn sie da mit mama und papa ankommt und sagt ich möchte im ausland heiraten was muss ich tun ich denke das wird in einem jahr eh nich klappen wenns überhaupt klappt also warum nicht warten.

es hat von dem zeitpunkt des fluges über die hochzeit bis hin zu dem tag an dem ich ihn am Flughafen abgeholt habe nur 1 1/2 monate gedauert. ich denke das wird sie überleben.....