Hey smile
Nochmal als antwort auf deinen text. Ich versuche dir ja nur zu helfen ich spreche aus Erfahrung. war selber noch minderjährig als ich meinen mann kennengelernt habe und habe aber nie daran gedacht bevor ich 18 werde zu heiraten. Es würde einfach sooo viel unnötiger papierkram auf dich zukommen und ich kann mir nach meinen erfahrungen und auch aus den Erzählungen von anderen nicht vorstellen dass du ein visum für ihn bekommen würdest und das aufgrund deines alters. außerdem müsstest du sehr viel klären wie du ihn überhaupt heiraten kannst wenn du erst 17 bist.
als tipp einer verheirateten frau die selbst sehr jung geheiratet hat würde ich dir folgendes empfehlen: und zwar sag ihn er soll jetzt den deutschkurs anfangen und diesen soweit wie möglich machen. ohne a1 wird er eh kein visum erhalten. du suchst dir einen 400 euro job um deinen eltern nich zu sehr auf der tasche zu liegen denn der ganze papierkram mit reisen nach rabat um alles für die hochzeit zusammen zu bekomen kostet mal gut und gerne 1000 euro. Des weiteren benötigst du das geld wenn er hier ist. er wird wahrscheinlich nicht direkt arbeiten können und ist somit auf dein geld angewiesen wenn du ihn nicht gerade arbeitslos melden möchtest. der deutschkurs muss bezahlt werden..er treibt eure lebenshaltungskostrn nach oben und ess ist fair zur familienkasse beizutragen. außerdem kostet die Aufenthaltskarte 100 euro. er braucht wahrscheinlich ein bus und bahnticket um zu seiner deutschschule zu gelangen da ohne weitere deutschkenntnisse in Deutschland garnichts läuft uswwww und so fort. du siehst also die aussage mama und papa zahlen erstmal is nich so passend. dazu musst du auch noch bedenken dass du ja wahrscheinlich erst in ein oder zwei jahren dein abi machst und du solange mit ihm noch zuhause wohnen musst gezwungenermaßen denn geld für eine eigene wohnung werdet ihr nicht haben.

nachdem er den deutschkurs gemacht hat und du einen nebenjob hast informiert ihr euch welche papiere ihr braucht. ich rate dir zu einer heiratet als deutsche in marokko. so haben es die meisten hier gemacht(ich auch). du wirst kein visum zur Eheschließung in deutschland erhalten dazu muss man glaub ich iwie ein gehalt von 1200 euro nachweisen was ja bei dir nicht möglich ist. auf dieses visum hast du als deutsche sowieso keinen rechtlichen anspruch.

ihr bereitet alle papiere ca 2 monate vor abflug zu ihm vor und wenn du 18 wirst beantragst du noch schnell das ehefähigkeitszeugnis. die restlichen unterlagen erhälst du ja schon vorher aber ein ehefähigkeitszeugnis kriegst du ohne probleme erst wenn du 18 bist. dann fliegst du nach marokko und heiratest ihn danach noch das visum beantragen und fertig. Dann kann er schon 2 monate nach deinem 18 geburtstag bei dir sein smile

man muss das alles einfach sehr gut planen war bei mir und vielen anderen auch nich anders...

brauchst meine tipps natürlich nicht annehmen aber dann kann dir keiner versprechen dass dein vorhaben klappt.