Assalamu Aleikum,

Ich bin neu hier in der Gruppe und danke euch erst einmal für die Aufnahme.

Ich hätte hier folgendes Problem: Mein Freund und seit einem halben Jahr auch offiziell angesehener Verlobter (Wir haben unsere Verlobung mit meinen Eltern in Marokko gefeiert), den ich im Urlaub vor 2 einhalb Jahren kennengelernt habe, wohnt einfach schon viel zu lange von mir weg.

Ich bin noch Schülerin und 17 Jahre alt und möchte einfach, dass er so schnell wie möglich hier mit ihm leben kann. Ich besuche ihn jede komplette Ferien und bin bis hin zu depressiv wenn ich nicht bei ihm bin.

Meine Frage wäre: Wie kann ich ihn so schnell wie möglich hier her holen, dass er mit mir leben kann? Meine Eltern wären einverstanden und würden mich bei meinem Weg unterstützen, da sie der Meinung sind, dass ich reifer bin als andere in meinem Alter und es gut für mich wäre wenn er endlich bei mir ist. Am Anfang haben sie es abgelehnt, aber inzwischen kennen sie meinen Verlobten sehr gut und finden ihn sehr ansprechend als Schwiegersohn.

Wie sieht es aus mit der Heirat einer Minderjährigen in Marokko? Was muss ich da machen? Wo sollten wir am besten Heiraten? Deutschland oder Marokko? Wie sieht das aus mit dem Heiratsvisum? Die Bedingungen dafür kenne ich zwar, aber bekommt man es auch im Normalfall, wenn man die Vorraussetzungen erfüllt? Ich bin einfach verzweifelt, weil ich nicht weiß welche Einschränkungen ich zusätzlich habe da ich minderjährig bin und da ich wirklich nicht noch ein Jahr warten möchte (da ich gerade Geburtstag hatte). Würde es mich wirklich freuen wenn jemand von euch mir die "einfachste" Möglichkeit gibt für mich ihn zu Heiraten.

Ich weiß, dass ich jung bin. Aber ich möchte auch nicht mit euch darüber diskutieren, da ich das schon mit meinen Eltern besprochen habe und mich niemand davon abbringen kann.

Ich danke euch im Voraus herzlichst für eure Hilfe und wünsche euch einen angenehmen Tag und nicht so viel Pech euer Herz im Ausland zu verlieren smile