Es ist wirklich kaum mehr zum Glauben, aber Marokkos Strassen bleiben trotz nun mehrmalig angepasster und verschärfter Strassengesetzordnung, Aufrufe der Imane anlässlich der Freitagsgebete, einem neuen Management der Verkehrspolizei für mehr Strassensicherheit und was weiss ich noch alles sehr, sehr gefährlich.

In der Nähe der Stadt Chichaoua d.h. etwa auf halber Strecke zwischen Marrakech und Essaouira ereignete sich heute wiederum ein schweres Verkehrsunglück. Ein grosser Lastwagen tansportierte unerlaubterweise in seinem Camion welcher für Personentransporte gar nicht zugelassen ist 36 Personen.
Der Chauffeur des Camion überholte auf einer Brücke unerlaubterweise ein Taxifahrzeug, verlor wegen zu schneller Fahrweise die Herrschaft über seinen Camion und stürzte von der Brücke in einen darunter liegenden Fluss.
10 Personen wurden sofort getötet, 26 wurden verletzt, 14 davon schwer.

Ob die Hitzewelle begleitet von heissen Saharawinden und mit Temperaturen bis gegen 50 Grad welche seit Tagen in der Region von Marrakech registriert werden dabei auch eine Rolle spielte ist nicht bekannt.

http://www.bladi.net/accident-camion-riviere-chichaoua.html

Last edited by latino; 17/08/13 02:06 AM.