Hallo,

ich bin bis !!! letztes Jahr im Juni jahrelang immer mit Condor nach Agadir geflogen(jetzt durch die Erhöhung der Flugpreise immer nach Marrakech mit anderen Airlines) und da waren immer Pauschaltouristen( überwiegend sind Bade-Pauschaltouristen im Flieger, auch Golfer) mit nur Personalausweis dabei(direkt vor mir) und in der Schlange.Habe gesehen wie sie ihre Papiere vorgezeigt haben. Also hat bis zu diesem Datum meines Wissens Condor immer Passagiere mitgenommen. Das obengenannte Pauschalarrangement ist ja mit Condor gebucht.

Aber durch die widersprüchlichen Aussagen und die von Condor und Tui direkt(zur jetzigen neuerlichen Handhabung kann ich aus Erfahrung nichts sagen...) würde ich auch nur mit Reisepass fliegen.Da bin ganz deiner Meinung. Und ein vorläufiger Reisepass ist ja recht schnell zu bekommen...

Das ist mir klar,das Fluggesellschaften Kosten vermeiden wollen und Platz im Flieger müsste ja auch erstmal sein.(Der Rückflug wäre aber eh bei Komplettbuchung schon bezahlt) Bei Ryanair oder Easy-Jet(Berlin nach Aga) nach Marrakech usw. gibt es sowas eh nicht,da geht nur Reisepass.Die Reiseveranstalter bieten die Reisen komplett mit Transfer sowieso nur mit den Charter-Airlines an....

Man muss das klar von uns Individualreisenden unterscheiden.

Nähere Angaben hat ja die Fragestellerin eh nicht gemacht.....

Schönen Tag

Gabriele - Mogador52

PS

Das Thema interessiert mich und deshalb habe ich jetzt über fb mal eine Freundin angeschrieben. Sie ist Leiterin eines TUI-Büros im Norden Deutschlands und ist erst Anfang Juli 2013 auch mit einem Pauschalarrangement im Robinsonclub in Aga gewesen. Selbstverständlich hat sie einen Reisepass,aber sie haben auch diese Reisen nach Agadir mit Condor im Angebot und daher müsste sie es genau wissen! Bin mal neugierig....