Hallo,

da könntest du unter Umständen Recht haben. Aber die Fluggesellschaften geben auch unterschiedliche Antworten ! Man könnte allerdings noch bei Condor anrufen....aber meiner Erfahrung nach gibt das auch keine rechtliche Grundlage,die wissen oft am wenigsten Bescheid.

Habe mal bei CONDOR angerufen und der freundliche Herr sagte mir sie richten sich verbindlich nur nach dem Auswärtigen Amt. Das heisst Reisepass oder vorläufiger Reisepass.Er schaute in den Statuten nach. Aber man weiß ja das auf dieser Seite auch Dinge stehen,die in Wirklichkeit nicht zutreffen.

Die Einreise nach Marokko erfolgt aber erst an der Kontrolle in Marokko selbst.Das dortige Recht ist massgebend....Fliegen kann man ja....ob einen die deutschen Behörden davor abhalten,da wäre ich mir nicht so sicher....

Die Reiseveranstalter von Pauschalreisen geben ja auch unterschiedliche Antworten,das bringt einen auch nicht weiter....wenn da überhaupt etwas verbindlich sein sollte,dann nur der Reiseveranstalter(der auf der Rechnung steht) der Reise selbst. Aber wie das so ist,bei Buchung im Internet,je nach Seite ist das auch wachsweich.Und ein Regressrecht wird da auch nicht bestehen,da sich jeder selbst vor der Reise über die Bedingungen informieren muss.

Anekdote - bei meinem Flug ab Karlsruhe nach Kech wollten die Zollbeamten in D sogar meinen Perso sehen,weil mir der mal in Neapel gestohlen wurde,vor vielen Jahren - alles stand im Computer - ich hatte Ihn zusätzlich smile dabei.

Vielleicht kann man sich noch beim franz. Zoll erkundigen oder kennt jemanden, der kürzlich erst mit Perso eingereist ist.

LG

Gabriele - Mogador52

Das ist mal wieder typisch Marokko - auf der Seite des Fremdenverkehrsamtes steht auch PASS - sie unterscheiden hier nicht zwischen Pauschalreise und Individualreise !

http://www.visitmorocco.com/index.php/ge...die-Botschaften

Ich würde mir so schnell es geht einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen - das könnte ganz schnell gehen.