Hallo,

also erstmal - jeder ist selbst verantwortlich das er sich nach den Einreisebestimmungen erkundigt, bevor er bucht.Das muss ja auch in den Bestimmungen deines Veranstalters stehen.

Neueste Erkenntnisse jetzt unten smile

Ich selbst habe seit meiner 1. Marokkoreise 2002, die auch pauschal(Rundreise) nach Agadir ging einen Reisepass.Das war für mich selbstverständlich.

Nachdem ich nun soviele unterschiedliche Antworten gelesen habe und bekam,habe ich beim TUI-Reisebüro bei uns in Heilbronn angerufen.

Verbindliche Auskunft der Dame,sie hat sofort in ihren Statuten nachgeschaut, ist für ganz Marokko ein Reisepass der noch 6 Monate gültig ist, Bedingung.So steht es auch im neuen TUI-Katalog für Pauschalreisen nach Agadir. Vielleicht ist das NEU !!!

Selbst ist sie mit Reisepass noch nicht lange her in Agadir eingereist.

Vielleicht machen sie noch Ausnahmen.Würde mich darauf aber nicht verlassen.... Ich würde mich nochmals an DEINEN Reiseveranstalter wenden. Kann er nicht Auskunft geben hast du einen schlechten Veranstalter gewählt....

Sollten sie dich nicht mit Perso einreisen lassen,musst du umgehend zurückreisen.

Das sind meine neuesten Erkenntnisse,wie schon oben gesagt ich kenne es für Pauschlreisen nach Aga auch mit Perso.

Hier steht auch z.B. bei Phönix-Reisen für ganz Marokko und Agadir - Reisepass...unter Zielgebietsinfo!

http://www.phoenixreisen.com/lti-agadir-beach-club-6-3040851-1.html?suchartfrom=detail-flugnurhotel


Neueste IDEE smile

Die Botschaft ist vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner - in Düsseldorf gibt es ja das marokkanische Fremdenverkehrsamt,vielleicht können die eine verbindliche Auskunft für Pauschalreisen nach Agadir geben.

https://maps.google.de/maps?ie=UTF-8&...ed=0CLEBEPwSMAs




ALSO !!!!! habe jetzt dort selbst mal angerufen - ich denke die Reiseveranstalter wie TUI wollen auf Nummer sicher gehen.

Die Dame vom Fremdenverkehrsamt versicherte mir verbindlich,das man als Pauschalreisende also "Flug mit Hotel" und den Unterlagen mit Personalausweis einreisen kann.

Du kannst ja selbst nochmal anrufen smile



Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52