21 merlina

16 Mitglieder der Garde Royal wurden anlässlich einem schweren Busunglück nahe der Stadt Fettouh zwischen Hoceima und Tétouan getötet. Weitere Mitglieder der Königsgarde wurden mehr oder weniger schwer verletzt. Das Unglück ereignete sich um 03.00 Uhr in der Frühe des Samstags.
Der Busfahrer habe die Kontrolle über den Bus verloren, der Autobus habe sich überschlagen und sei 200 Meter tief in eine Schlucht gestürzt.

Der Bus sei nach Tétouan unterwegs gewesen wo die Mitglieder der Garde Royal die Ankunft und den Aufenthalt von Mohamed VI vorbereiten wollten welcher in den kommenden Tagen in der weissgetünchten Stadt am Rand des Rifgebirges erwartet wird. Der Marokkanische König hält sich im Sommer wegen des gemässigten Klimas von Tétouan regelmässig in seiner Königsresidenz auf.

Die landschaftlich extrem schöne Strecke/Strasse dem Mittelmeer entlang zwischen Hoceima und Tanger ist relativ neu und gut ausgebaut, es ereignen sich aber auch hier immer wieder schwere Unfälle.
Je nach Statistik liegt bei der Anzahl von Verkehrsunfällen einmal Marokko dann wieder Algerien vor dem anderen Land. Sicher ist hingegen, dass beide Maghrebstaaten bezüglich Verkehrsunsicherheit und Todesopfer regelmässig Spitzenpositionen einnehmen und zwar weltweit.
Wie ich hier schon früher geschrieben habe sind Marokkos Strassen weiterhin sehr gefährlich.......

http://www.bladi.net/agents-garde-royale-accident.html


Last edited by latino; 11/08/13 12:18 AM.