Hallo Harera,

danke für deine Antwort.

Ich wollte erst einmal für mich wissen, wie es praktisch ist, in einer bestimmten Zeitspanne nicht zu essen und zu trinken. Fluchen konnte ich gleich vergessen. Die Messer und Küchenmaschinen hier sind zu scharf, das Fett und die Öfen zu heiß. Die haben was gegen meine Finger und greifen sie an, wo sie nur können.
Ich habe es auch nicht muslimisch exakt gemacht. (Habe einfach zu wenig Ahnung davon.)

Antwort auf:
Du willst ja offen sichtlich einen echten einblick haben deswegen bin ich der meinung das es besser gewesen wäre du hättest es offen gemacht
so das deine kolegen oder dein umfeld dir fragen stellen .





Weißt du, meine „Kollegen“ haben das Wort halal noch nie gehört. Vielleicht erzähle ich irgendwann mal die Story mit dem muslimischen Kind. (Der wahrscheinlich einzige Moslem, der diesen Sommer hier war.) Denen würde es wahrscheinlich nicht mal auffallen, wenn ich in einer Burka zur Arbeit komme. Das hier ist ein Ausnahmejob. (Auch eine Art Lebenserfahrung... lachen1 )
Ich sagte ja, dass offen getragene Symbole erst darauf hinweisen. Ich habe nichts versteckt gemacht, ich habe einfach nichts gegessen.


Antwort auf:
ich finde wenn man es öffentlich tut hat man einen echten einblick und versteht warum sich hier im forum bei muslimen die stimmung so hoch schaukelt während des ramadan …
… aber es ist was anderes wenn man selber spührt wie wenig akzeptanz in der öffentlichkeit da ist.


Weißt du, ich könnte jetzt sagen, das weiß ich auch so, aber das wäre nur die halbe Wahrheit. Es ist trotzdem etwas anderes, es ein Leben lang zu spüren oder nach 4 Wochen wieder in sein eigenes Leben zurück zu kehren. (Das ist das Selbe, wie einer Mutter, deren Kind tot ist, zu sagen: „Ich weiß, wie du dich fühlst.“ Nein, Schaiße! Weißt du nicht. Dir ist es nicht passiert.) Außerdem, was soll ich Menschen sagen, die nicht mal das interessiert. Ich teste nur??? Ich wurde schon ernsthaft nach meiner ersten Marokkoreise gefragt, ob ich ein Terroristenausbildungscamp mitgemacht hätte. nixweiss1
Aber du hast Recht. Ich könnte mir einen offenen Test vorstellen, aber dann an einer Stelle, wo es wirklich auffällt. Habe nur keinen Schimmer, was ich sagen soll. Ich faste aus Sympathie? Ich bin Moslima? (Darf ich lügen?) Ich wollte nur mal wissen, wer mir alles doofe Fragen stellt? Aber jetzt habe ich erst mal wieder ein Jahr Zeit und wohin mich der Wind bis dahin trägt, weiß nur er allein. (der Wind)

Antwort auf:
so reicht wohl erst mal als antwort und p.s.bin eher faul schreibe alles klein und setze wenig zeichen denn ich habe die berühmte rechtschreibschwäche könnt ihr das akzeptieren???


NEIN, AUF GAR KEINEN FALL grin
Ich denke, du hast schon verstanden, warum ich die Nummer mit der Rechtschreibung aufgezogen habe.

Ach noch was:

Antwort auf:
Ja und du bist den weg gegangen mit ihnen zu fasten
und fasten zu brechen
kennst jetzt das gefühl ein wenig wie es ist die minuten zu zählen bis man essen kann
und verstehst hintergründe .


nein
nein
nein
und auch nein oder nur ein gaaaaanz klein wenig.
Sorry, die Erklärung würde eine weitere Seite füllen.

Eins habe ich gelernt: geduldiger zu sein! Hoffe, dass mir das nicht wieder verloren geht.
Danke noch mal für deine klare und deutliche Antwort.

LG
Katrin






When the rich wage war
is the poor who die.
LP