Original geschrieben von: Thomas Friedrich
@Merlina,

Antwort auf:
Soll das heißen, dass 80 % blöd sind? Also das verstehe ich zumindest unter dem Ausdruck "den Knall nicht gehört".


Mit denen die den Knall nicht gehört haben meinte ich jene die so tun als wenn nahezu 100% der moslem. Bevölkerung Ramadan machen und die die es nicht tun nur eine winzige, unbedeutende Minderheit sind.


Danke für die Klarstellung. Das sah nämlich m.E. nicht so aus. Ich verstand diesen Satz
Original geschrieben von: Thomas Friedrich

Man kann also davon sprechen das der Startschuss zur Aufgabe dieses Brauches längst gefallen ist, nur noch nicht alle den Knall gehört haben.
so, dass diejenigen, die den Brauch (was heißt "Brauch"? ...hat so einen Beigeschmack von Folklore)weiterführen, den Startschuss zur Aufgabe nicht gehört haben.


LG