Original geschrieben von: BerndOum
Das ist das was viele unterschätzen, alle denken das es sich in Europa besser lebt, wenn dann Menschen hierhin kommen und keine Berufsausbildung nachweisen können landen sie leider bei Zeitarbeitsfirmen oder Hilfsjobs die sehr schlecht bezahlt werden, andere landen im Hartz4 und leben am Existenzminimum in Sozialwohnungen, da frage ich mich was besser ist. In Marokko auf dem Land zu leben oder in Deutschland im Hartz4 Jungel bei schlechtem Wetter und Miesepetrigen Menschen oder Naziköppen. Problem ist das die in Deutschland lebenden Marokkaner es in Marokko niemals zugeben würden das es ihnen eventuell schlecht geht. Viele denken das in Europa Honig und Milch fließt.


Ich werde Oft in Marokko gefragt, wie es in Europa ist? Ich Antworte ihnen meistens, einen Halben Teller Suppe in unserem Land ist Köstlicher als einen Vollen Teller vom Allerfeinsten in der Fremde. Ich beschönige ihnen nichts. Ich Versuche ihnen die Realität zu Berichten. Wie Schwer es ist eine Arbeit zu finden und selbst dann nicht viel übrigbleibt. Manche sagen ja ich möchte nur dahin Reisen um zu sehen wie es ist. Andere sagen mir du hast Leicht reden du hast dies und das. Denen entgegne ich Inschallah wirst du dahingehen. Es stimmt du wirst direkt am Flughafen begrüßt und dir werden erstmal 2 Säcke voller Geld in die Hand gedrückt. Ein Superbezahlter Job wartet auch auf dich Besslama