[/quote]


Auch wenn du kein Muslim bist und es dementsprechend darfst, es gehört sich einfach nicht. Es wäre respektlos und zeugt von keiner guten Kinderstube.

Aufregen wird sich bestimmt keiner, aber einprägen werden sie sich das.





[/quote]

hallo

ich habe natürlich nicht vor, mich demonstrativ und lautstark gegen muslimischen Glauben und Traditionen zu verhalten, schon gar nicht in einem islamischen Land. Wenn es aber wirklich so anstößig wäre, müssten ja die Cafes konsequenterweise im Ramadan schließen, auch wenn es eher touristische Cafes sind. Vielleicht sind sie ja in Chefchaouen geschlossen, da warte ich noch auf Najibs Antwort. In Agadir und Essaouira waren es viele jedenfalls nicht. Andere Regionen Marokkos habe ich während des Ramadan noch nicht bereist. Aber wenn die Cafes schon offen sind, will man ja auch, dass Gäste kommen. Ich meine kein Cafe der Welt wird geöffnet sein, damit niemand kommt oder nur banausige Ignoranten.
Gruß Lothar

Last edited by lodrice; 17/07/13 11:07 PM.