Kann man Ramadan überhaupt wirklich als Fasten bezeichnen? Nicht dass ich da was gegen habe, aber ich definiere wirkliches Fasten irgendwie anders. Bei Ramadan ist es doch so, dass ich sich das Essen und Trinken doch nur auf die Abends bzw. Nachtzeit verschiebt, daher hat man davon eigentlich nicht viel, im Gegensatz zum wirklichen Heilfasten.

wie es hier beschrieben ist.
http://www.aerztegesellschaftheilfasten.de/informationsdienst-2.html

Ich finde, dass man Zuhause machen kann was man will stimmt nur bedingt..vielleicht wenn man alleine lebt smile
Aber bei meinem Bekannten ist es so, dass seine ganze Familie mit im Haus wohnt.
Da kann man nicht einfach so mit der Stulle fröhlich durchs Haus laufen oder mit einer Flasche Wasser etc.
Zumindest scheint es wohl bei meinem Freund so zu sein, dass es
aus Rücksicht auf die Familie und um wie schon gesagt die Fassade aufrechtzuerhalten unmöglich ist.

Und ich denke nicht, dass man Öffentlichen Geschlechtsverkehr
mit Essen oder Trinken gleichsetzen kann.