Original geschrieben von: Danissa

Aber wie ein User vor mir auch schon geschrieben hat, steht das öffentliche Essen im Ramadan ja anscheinend zusätzlich noch unter Strafe (zumindest für Marokkaner).
Warum überhaupt?


Guck mal Danissa Najib hatt das schon ganz gut erklärt,besser als ich das machen könnte. In deinen vier Wänden kannst du alles machen was du willst. Das wird keinen Interessieren. Anders ist es wenn du das Öffentlich machen würdest. Wir nehmen unsere Religion sehr Ernst, viele Passanten würden das als Provokation empfinden und weiss Gott wie sie Reagieren würden.
Marokko ist Islamisch und nicht Westlich und wird es in aller Ewigkeit so Gott will auch bleiben.Du kannst hier eure Maßstäbe nicht eins zu eins auf Marokko münzen. Abartig find ich das dein Freund auf der Toilette Isst und Trinkt. Vielleicht aus Angst vor der Verwandschaft und nicht vor Gott. Ich Faste seit meiner Kindheit und würde nie das Fasten aufgeben, selbst wenn mir M6 eine Pistole an der Schläffe hält und mich zwingen würde das Fasten sein zu Lassen. Ich weiss nicht was für eine Userin du bist aber lass dir hier nichts erzählen, von wegen von dem Statt vorgeschriebene Religion. Wenn es nach der Mehrheit der Marokkaner gehen würde wäre Hukma Schar3iya das Gesetz in Marokko.