Original geschrieben von: Najib
hallo

was ist ein "salpader"

die googlesuche hilft auch nicht weiter, es sei denn salpader ist norwegisch.


gruss
Najib


Klar Najib, dass du keine Erklärung für den von tagbasil angeführten Begriff findest. Vielleicht hätte der Gute erst einmal die Schreibweise im Duden nachschlagen sollen wink

Er meint sicher *Salbader*. Das ist eine uuuuuuuuuuralte Bezeichnung für jemanden, der seicht und frömmelnd vorgibt Fachwissen zu besitzen und tatsächlich 0 Ahnung hat, wovon er spricht. Heuchelnd und oberflächlich brabbelt der ungereimtes Zeug vor sich hin...

Ich kenne diesen Ausdruck auch nur, weil meine Großmutter Bibliothekarin war und ich leidenschaftlich gerne in antiquierten Büchern gestöbert habe.

LG
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom