Liebe Chadidscha,

vor deiner Geduld mit dem von dir erwähnten *trolligen* User ziehe ich meinen (nicht tatsächlich vorhandenen) Hut. Leider gibt es solche Störenfriede in jedem Forum oder Chat. Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung, die Kommentarfunktion zu sperren. Nun kannst du hoffentlich in Zukunft deinen Blog so führen, wie es eigentlich gedacht war.

Dass nicht jeder versteht, was in einer anderen Kultur vor sich geht, was von religiöser oder traditioneller Bedeutung ist, ist durchaus nachvollziehbar. Aber ein abwertendes Urteil sollte sich eigentlich niemand bilden und sich schon garnicht abfällig dazu äußern. Das zeugt von Respektlosigkeit, niedriger Sozialkompetenz und wenig Niveau. In meinem Arbeitsbereich gab es da eine nette Umschreibung: Ein besonders hoher Intelligenzquotient kann nicht nachgewiesen werden, eher das Gegenteil (mit Nachdruck).

Schön, dass du über soviel Humor verfügst und dich mit einem kleinen Schmunzeln von dem Lästermaul verabschiedest.

LG und viel Freude beim Schreiben in deinem Blog
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom