hallo

Antwort auf:
ich hatte in einem vorherigen beitrag gesagt, daß sich wohl alle einig seien, daß flüssigkeitsentzug gesundheitsschädlich sei. das ergänze ich noch: es sind sich die einig, die sachverstand besitzen (also ärzte) schaut mal in die notaufnahmen der krankenhäuser. das ist realität, davor muß man auch als moslem die augen nicht verschließen.


deshalb sollen nur gesunde fasten. einem einigermassen gesunden menschen macht ein zeitweiliger flüssigkeitsentzug nichts aus.
wer in die notaufnahme muss, übertreibt es.
ein kleines bisschen machiavellismus im denken würde da ja schon reichen.
die, die heute in die notaufnahme eingeliefert werden, wären vor hundert jahren noch gestorben. wäre das wirklich so eine signifikante menge, hätte sich der ramadan nie durchgesetzt.
man muss ja in betracht ziehen, dass die ersten muslime in saudi-arabien gelebt haben. die werden wohl mehr erfahrung mit dem trinken gehabt haben, als es der durchschnittliche krankenhausarzt heute hat und hätten den ramadan wohl bald in frage gestellt, wenn da die mosleme reihenweise verdurstet wären.

und selbst, wenn es schädlich wäre. was solls. dann wäre es halt schädlich.


Antwort auf:
ich respektiere die mosleme. wenn ich im ramadan in marokko bin, würde ich niemals in der öffentlichkeit essen oder trinken.


umgekehrt wäre es dem moslem lieber.

respektiere seine entscheidung zu fasten, ohne das haar in der suppe zu suchen und iss und trink, wenn es dir danach ist.
du bist kein moslem und musst nicht fasten oder so tun als ob.
japaner müssen auch keine lederhosen anziehen, um in bayern respektiert zu werden.


gruss
Najib









Last edited by Najib; 14/07/13 03:06 AM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+