Hallo Lothar,

das ist bestimmt richtig,was du sagst. Das Admine für 30 Euro mit Halbpension finde ich schon günstig.

Kenne aber viele Reisende,die in Marokko meinen sie bekommen alles geschenkt, auch dort kocht man nur mit Wasser....Anwesende natürlich ausgenommen.

Allerdings gehe ich nicht, nie in solche Hotels,jedenfalls nicht in Marokko. Ich bevorzuge Riads, muss nicht 1001 Nacht sein für 1000ende von Euros,es gibt so viele schöne Preiswerte(deshalb der Link oben mit der Auswahl bei booking,zum Vergleich),grade jetzt oder eben kleine Unterkünfte auf dem Land,wie bei Andreas und seiner marokk. Frau in Ait Benhaddou und mag es persönlicher.War jetzt beim Festival in E. auch in einem kleinen,preiswerten Riad und sehr zufrieden.

Allerdings hat das trotz dem niedrigen Preis,sehr gute Bewertungen und die 25 Euro während einer absoluten Hochsaison in Essaouira waren das Dar El Paco unbedingt wert. Allerdings ist das meistens voll und vorgebucht,da es nur 5 Zimmer hat.

Also das eine schliesst das andere nicht aus.Manchmal bekommt man auch für 5 Euro mehr was Schönes....

Aber goingSouth hat noch keine Erfahrung in Marokko und deshalb die Information.Und er möchte ja ausgiebig schwimmen und auch noch Sportangebot in Form eines Centers haben.Das findet man in Marokko eben eher in Hotels der gehobenen Kategorie - wie das Royal Atlas,Sofitel etc.,auch in Essaouira ist das so.

Wobei in Agadir,das Angebot solcher Hotels grösser ist.

Liebe Grüsse

Gabriele

PS - was das Amine betrifft,ist der frühere Besitzer verstorben,seitdem ist es wohl nicht mehr so gut in Schuss. Manche Kritiken sind aber auch lächerlich und krotesk,aber bei mehreren 100 Stimmen,kann man schon eine Tendenz erkennen. Das aber mal ein Abfluss im Bad verstopft ist oder ähnliches,oder die Zimmer verwohnter, tangiert mich eigentlich in Marokko nicht.Und es gibt aber auch gute Kritiken,kommt halt drauf an was für Erwartungen man hat.Ich schätze das Hotel mit 2 Sternen ein,das wäre mir allerdings wurscht.Das Personal sollte freundlich und hilfsbereit sein! Ich denke es ist - you get what you pay for - in diesem Falle.

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...ouz_Region.html