Flops, nochmal: du hast einen Thread ausgegraben und ein Argument von Najib zitiert und es als "lächerliche Zurechtbiegung" betitelt.. Auch ein Argument als "Obstsalat" zu bezeichnen ist sicherlich nicht gerade anerkennend. Ist allerdings sicherlich zu verkraften und keiner wird deshalb persönlich beleidigt sein. Vergleichbar sind deine Aussagen ("lächerliche Zurechtbiegung" und "Obstsalat") zwar nicht mit "Depp", dafür aber mit "schwafeln" und "FlipFlop", welche ebenso kein Grund wären um sich zutiefst beleidigt zu fühlen und Intervention seitens der Moderation zu verlangen. Genauso wie ich bei "Obstsalat" und "lächerliche Zurechtbiegung" nicht eingreife, greife ich halt nicht bei "Flip Flop" und "schwafeln" ein - das würde ich einfach nur lächerlich und als unzumutbar für erwachsene Personen empfinden...
Etwas anders verhält es sich mit dem Wort "Depp" - das ja zurecht gefallen ist: der Link war nicht einfach nur "unnötig" sondern, auf gut deutsch, unter aller Sau! (Sorry, aber anders kann man es nicht nennen). Ich wüsste nicht, dass Najib jemals in solch einer Art und Weise Personen hier beleidigt hätte (und er hätte es wohl auch nie nötig) !
Merkwürdig erscheinen mir also deine Vergleiche, die schon eher nach Zurechtbiegungen aussehen...