Hallo allerseits , salam a leikum !
(Wenn man sich im Marokkoportal punkto Westsahara informiert , liest mensch glaub ich kein Wort von der http://de.wikipedia.org/wiki/MINURSO ....)
Also , vielleicht ein bißchen was über den Hintergrund der `Solidaritäts - A.`...1921, nach der Niederlage in der Schlacht von Annual [1],
nahm das spanische Militär über Dr. Julio Kocherthaler, Calle de Lealtad
9, Madrid, von der deutsch-spanischen Bankengruppe
_Kocherthaler/Ullmann/Lewin_ Verhandlungen mit Stoltzenberg auf. Im
November 1921 verhandelte Stoltzenberg mit anderen Offizieren in Madrid.
Anfang Januar 1922 besuchte eine spanische Kommission Munsterlager. Für
Madrid wurde eine Giftgasanlage am 10. Juni 1922 beschlossen.
Stoltzenberg lieferte den Grundstoff Oxol für Senfgas an Spanien.[6] [2]
Bis 1923 wurden aus Deutschland an das spanische Militär 500 bis 600
Tonnen Phosgen geliefert. Stolzenberg machte Beiträge zur Entwicklung
einer neuen Gasbombe für die Luftwaffe. Hugo Stoltzenberg entwickelte
eine _Verseuchungsstrategie_ für den Chemiewaffeneinsatz im Rifkrieg
[3], welche hauptsächlich den Einsatz von Senfgas im Hinterland vorsah.
Dieses Konzept basierte darauf, dass der Aufenthalt der Menschen in
Dörfern, das Abhalten von Märkten und die Feldarbeit durch die
Gasangriffe zu tödlichen Unterfangen wurden. Mit undifferenziertem
Terror sollte die Bevölkerung zur Aufgabe gezwungen werden. Traf das
Senfgas auf Menschen, führte dies, ohne spezielle Schutzkleidung, zu
schmerzenden und schwerheilenden Wunden. Das Senfgas haftete nachhaltig
auch auf Nahrungsmitteln; wurden diese verzehrt, führte dies zu
Geschwüren und Nekrosen an den inneren Organen, was auch zum Tode führen
konnte. Hugo Stoltzenberg erhielt die spanische Staatsbürgerschaft.[7]



Links:
------
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Annual
[2]
http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Stoltzenberg#cite_note-ds20070522-6
[3]
http://de.wikipedia.org/wiki/Chemiewaffeneinsatz_im_Rifkrieg

Also wer im Juli über Tirol und den Brenner nach Süden fährt und vorher noch ein Transparent mit `Frau Merkel , wir bitten sie um Unterstützung bei der Aufklärung Europäischer Kriegsverbrechen mit deutscher Beteiligung` oder `.....` an einem schönen tiroler Alpen Gipfelkreuz ( z.B. die Serles würde sich anbieten ) anbringen möchte , der soll sich melden.
Ösis & Allemanen , piefkes & nemsas,... für uns ist es kein Problem , wenn wir uns an die Öffentlichkeit wenden ...für andere vielleicht schon.(?)
G,L

ps: ...`Doch warum wollte man alles zerstören ? Ah ja, die Spuren des Schrecklichen vernichten! Schlimmer noch als erlittenes Grauen ist seine Verleugnung`....( Tahar Ben Jelloun - Das Schweigen des Lichts , S.235)


Last edited by Linnart; 02/07/13 12:08 AM.