hallo

Antwort auf:
Wer Raketenabschussbasen inmitten von Wohngebieten postiert, bedingt damit geradezu diese Katastrophen. Und ich meine sogar bewusst. Hier werden Menschen in Mitleidenschaft gezogen um sodann manipulieren zu können. Das ist die wirkliche verbrecherische Botschaft solcher Bilder.


naja, raketenabschussbasis ist ein grosses wort für ein rohr.

ich stehe der sache auch zwiespältig gegenüber.
aber es wird halt versucht zumindest waffengleichheit zu schaffen.
natürlich ist es nicht fein, solche raketenwerfer von wohngebieten aus zu bedienen. man fordert damit zivile opfer geradezu heraus.
aber was ist die alternative? die raketen vom freien feld aus abzuschiessen?
würden die israelis im gegenzug auf kampfbomber, hubschrauber und lenkwaffen verzichten, hätte dieser vorschlag vielleicht sogar eine chance, solange aber die einen mit hi-tec- waffen und die anderen mit ofenrohren kämpfen, muss die waffengleichheit über etwas anderes hergestellt werden und das sind in dem fall bilder ziviler opfer, am besten kinder.
das ist wirklich nicht schön, aber man könnte ja, wenn man das nicht will, auch darauf verzichten, wohngebiete zu bombadieren, auch wenn von dort aus geschossen wird.

Antwort auf:
Hier werden Menschen in Mitleidenschaft gezogen um sodann manipulieren zu können. Das ist die wirkliche verbrecherische Botschaft solcher Bilder.


die andere möglichkeit zu kämpfen, wäre die raketen von freiem feld aus abzuschiessen, weit ab von möglichen opfern eines luftangriffs.
dann aber könnte man sich dort auch gleich selbst in die luft sprengen und sich die raketen, die ja sowieso total uneffektiv sind, im gegensatz zur bewaffnung des gegners, sparen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+