Ich kenne keine(n) einzige(n) Muslim(a), der gewalttätig ist oder Terrorismuspläne hat. Sowas kenne ich nur aus den Medien. Von daher glaube ich, dass die Medien lügen bzw. total übertreiben. Würde es stimmen, müsste in meinem engeren oder zumindest weiteren Bekanntenkreis eigentlich der eine oder andere dabei sein.
Aber was das Machotum angeht weiß ich bis jetzt fast nur vom Hörensagen, dass es auch Männer geben soll, die nicht so denken. Irgendwie muss hier wohl ein Nest sein, dass alle Machos ausgerechnet hier sind.
Sollte sich herausstellen, dass mein Männerbild falsch ist, wäre ich wirklich froh. Besser gesagt, ich hoffe sehr, dass es falsch ist. Nur läuft mir bis jetzt ständig wieder einer über den Weg, der meine Vorurteile bestätigt.
Trotzdem kann ich natürlich verstehen, dass es normaldenkende Männer nervt...
Also ich habe nichts gegen Männer, nur gegen Machos. Wenn mir jemand versichert, dass er zwischen durchgeknallten Extremisten und normalen Muslimen unterscheiden kann, und nur gegen Erstere was hat, fühle ich mich auch nicht angesprochen und kann ihm nur zustimmen.


LG