Original geschrieben von: Najib
hallo






koschla hat es schön beschrieben, er hat sich die sache mit dem hund wahrscheinlich anders gedacht, als es in wirklichkeit ist.
ich weis es ja nicht, aber ich glaube nicht, dass bei dem vorehelichen gespräch explizit betont wurde, dass das zusammenleben mit dem hund auch das zusammenleben mit dem kind unter in einer wohnung beinhaltet, oder er hat gedacht, dass nichts so heiss gegessen, wie gekocht wird. er war verliebt und hat die sterne vom himmel versprochen. es ist doch ok, dass er jetzt wenigstens die kohlen aus dem keller holt.





Bei uns ist es so, was versprochen wurde, wird gehalten. Wenn man nicht weiss, ob man sein Versprechen halten kann oder nicht, verspricht man es dem Anderen erst gar nicht.

Menschen, die ihre Versprechen nicht einhalten sind nicht glaubwürdig und verdienen kein Vertrauen.

Dass man Versprechen einhalten muss, bringe ich schon meinen Kindern bei, und da kann es schon manchmal passieren, dass die Einlösung schwer fällt, aber Versprochen ist Verprochen und wird nicht gebrochen . smile

Sterne vom Himmel holen versprechen, mache ich nie, weil ich weiss, dass ich das nie einlösen kann.

Was ich verspreche halte ich, iund ich erwarte es auch von meinem Gegenüber, Verletzungen brauche ich nämlich nicht.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.